, , , ,

Hinter den Kulissen: Weihnachtsvorbereitung

Kaum ist Halloween vorbei und die Bäuchlein mit der süßen Ausbeute gefüllt, tritt der November ein und somit beginnt für uns bei tausendkind bereits der Countdown bis Weihnachten. In diesem Beitrag gewähren wir Euch einen Blick hinter die Kulissen von tausendkind. Ihr erfahrt wie wir uns auf die Weihnachtszeit vorbereiten und was wir uns für euch während dieser festlichen Zeit einfallen lassen.

Das Weihnachts-Magazin 2016 – Making of

Bereits im September begannen die ersten Vorbereitungen. Eins unserer größten Projekte für die Weihnachtszeit sollte die Weihnachts-Edition unseres Magazins werden, welches seit Anfang November jeder Bestellung beigelegt wird. ;) Darin findet ihr hilfreiche Tipps für die Winterzeit, leckere Rezepte, die ihr mit und für Eure Kleinen zubereiten könnt und ganze Bastelanleitungen, unter anderem für originelle Geschenkverpackungen. Ein Blick hinein lohnt somit allein wegen der nützlichen Infos und spannender Geschichten. Die wichtigste Aufgabe für uns war jedoch, euch Inspiration in den Bereichen Kindermode, Accessoires und Einrichtung zu bieten. Unsere kreativen Köpfe ließen sich eine verspielte und farbenfrohe Kulisse einfallen, stellten die Outfits für unsere kleinen Modells zusammen und verbrachten einen Tag damit wundervolle Fotos zu kreieren. Dabei hatten die Kids auch mächtig Spaß, denn sie durften in ihren Outfits herumtoben und sich mit den tollen Requisiten und dem Spielzeug beschäftigen.

Hinter den Kulissen - Shooting
Ein Blick hinter die Kulissen des Shootings – schöne Outfits, tolle Dekoration und ganz viel Spaß!

Hinter den entstandenen Fotos steckte somit viel Zeit und Arbeit, aber auch eine tolle Stimmung und spaßige Stunden, was man an den strahlenden Gesichtern der Kinder unschwer erkennen kann. Unser Social Media Manager Madeline war den ganzen Tag über dabei und dokumentierte die Geschehnisse. Auch sie war von dem gelungenen Shooting begeistert und erzählte uns was ihr besonders gut gefallen hat.

„Es war total schön anzusehen, wie aufgeregt die Kleinen waren. Als sie die große Stange mit den Outfits sahen und die Stylistin, welche sie freudig erwartete, wurden die Augen immer größer. Als es dann fertig gestyled zum Shooting ging, waren die Kleinen wie Profis und auch Mama und Papa wurden stetig in den Arm genommen :) Das beste daran, wir frischten alle unsere Kinderlieder-Fähigkeiten wieder auf und klatschten den ganzen Tag.“

Madeline Borde

Festliche Mode Winter 2016/17

Die wunderschönen, neuen Kollektionen beliebter Marken, die beim Shooting in Szene gesetzt wurden, haben auch uns in festliche Stimmung versetzt. Welche Marken hinter den süßen Outfits der festlichen Kindermode stecken, erfahrt ihr in der Fotostrecke unseres Magazins. Doch wir verraten Euch schon mal so viel: Die Klassiker in der Welt der Kindermode wie Steiff und Sterntaler überzeugten abermals mit ästhetischer und hochwertiger Kleidung und einige große und kleine Designer-Labels lieferten uns Inspiration für einen rockig-schicken Style für die Festtage 2016/17. Die edle Kombination von Gold- und Silbertönen mit klassischen Farben wie dunkelblau und rot ist auch in dieser Saison ein ungeschlagener Trend. Der mutige Stil-Mix macht die Outfits dieses Jahr besonders interessant, so wie die Kombination von grobem Strick, Chucks und einem Tüll-Kleid mit goldenem Muster oder klassischer Fliege mit Hemd aus Denim, bedruckt mit modernen, verspielten Motiven. Für weitere Anregungen haben wir ein kleines Moodboard zusammengestellt, welches mit Stoffen und Farben für Inspiration sorgen soll.

Moodboard Festtagsmode Winter 2016/17
Klassische Farben wie Dunkelblau und Rot kombiniert mit Gold und Pailletten ergeben das perfekte Festtags-Outfit!

Erste Einblicke in die Weihnachtsaktionen

Nun setzen wir alles daran, die Weihnachtsaktionen, die wir uns für Euch haben einfallen lassen vorzubereiten. Die Ideen, wie wir unseren Kunden das fest verschönern können sprudeln und alle arbeiten fleißig an der Umsetzung. Vor allem zur Adventszeit erwarten Euch viele tolle Überraschungen in unserem eignen Adventskalender. Vergesst also nicht am ersten Advent auf unserer Seite vorbeizuschauen. Euch erwarten interessante Gewinnspiele, kleine Geschenke aber auch schöne Beiträge mit Rezepten, DIY-Ideen und mehr. So könnt ihr Euch jeden Tag auf eine angenehme Überraschung freuen.

Doch das ist noch nicht alles:

Vom 22.11.2016 – 05.12.2016 gibt es bei uns im Shop unschlagbare Angebote, die euch das Geschenke Kaufen versüßen werden. Einige unserer Top-Marken bekommen für diese Zeit tolle Rabatte und das dürft ihr keinesfalls verpassen. Wir haben die coolsten Produkte von jeder Marke herausgepickt, damit Ihr euch bereits einen Überblick verschaffen könnt, was für tolle Artikel Euch erwarten.

Wenn Ihr uns bereits auf unseren Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram folgt, dann wisst ihr, dass wir dort regelmäßig Aktionen ankündigen. Auch die Weihnachtsaktionen werden mit weiteren Informationen rechtzeitig bekannt gegeben, also abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Kinder beim Shooting - Outtakes
Niedliche Outtakes aus unserem Weihnachts-Shooting 2016/17.

Das tausendkind-Team freut sich schon auf die Weihnachtszeit und macht sich weiter an die Arbeit, um auch Euch ein wundervolles Fest zu bescheren.

Liebe Grüße aus dem tausendkind-Büro in Berlin! :)

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert