,

Hinter den Kulissen: Weihnachten bei Mellisblog

Es ist soweit, der 4. Advent ist schon da und damit auch unser letztes Weihnachts-Special. Mit der vierten Kerze auf dem Adventskranz stellen wir euch heute die liebe Melli und ihre Familie von dem Youtube-Kanal Mellis Blog vor :) Viel Spaß bei unserem kleinen Interview, denn hier erfahrt ihr wie die Mama, Youtuberin & Berlinerin ihr Weihnachtsfest feiert.

Was ist für dich und deine Familie das Besondere an der Weihnachtszeit?

Das besondere an Weihnachten ist für uns, Zeit mit der Familie zu verbringen. Jeder nimmt sich die Zeit und ist nicht im Stress.

Melli mit ihrer Familie - verpasst kein Bild auf Instagram
Melli mit ihrer Familie – Verpasst kein Bild auf Instagram

Wer ist beim Weihnachtsfest dabei? Feiert ihr nur im kleinen Kreise oder mit der ganzen Familie?

Seitdem Frieda auf der Welt ist, feiern wir jedes Jahr irgendwie anders. So eine richtige Routine haben wir noch nicht.
Letztes Jahr haben wir heilig Abend bei uns zu Hause zu dritt verbracht. Dieses Jahr feiern wir heilig Abend mit meinen Schwiegereltern, meinem Schwager und meiner Mama.

Was gehört für euch zum Weihnachtsfest unbedingt dazu, habt ihr vielleicht besondere Familientraditionen, die ihr pflegt?

Eine für mich mittlerweise sehr besondere Tradition ist, das ich jedes Jahr vor dem Weihnachtsbaum meines Vaters, ein Foto mit Frieda, meiner Oma und mir mache. Mittlerweile sind es schon drei wunderschöne Fotos.

Mellisblog mit Tochter Frida und Oma zu Weihnachten
Tradition – Mellisblog mit Tochter Frida und Oma zu Weihnachten

Wie war Weihnachten für dich, als du noch ein Kind warst?

Als Kind schon habe ich Weihnachten geliebt. Meine Mama hat alles immer ganz toll geschmückt und laute, weihnachtliche Musik gehört. Und natürlich gab in der Vorweihnachtszeit viele Leckereien.

Welche Geschenke werden in diesem Jahr für die Kinder unterm Baum liegen?

Frieda und ich waren dies Jahr ganz brav und haben dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel gebastelt. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie 10 Puppen unterm Baum zu liegen.
Gott sei Dank habe ich da aber noch ein Auge drauf geworfen und nun liegen neben einer Puppe auch 2 Gesellschaftsspiele und, wie soll es anders sein für eine Dreijährige, ein Eiskönigin Kostüm.

Was sieht bei euch das Weihnachtsessen aus?

An Heiligabend gibt es bei uns ganz klassisch Racelett. :)

Wer spielt bei der Bescherung den Weihnachtsmann?

Dieses, so wie letztes Jahr, wird sich mein Schwiegervater ins Kostüm schwingen. :)

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten!

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert