, , ,

MEISTERCLASS: So wird jeder zum Strick-Profi

Sind wir mal ehrlich: Wer ans Stricken denkt, hat davon wohl eher eine angestaubte Vorstellung. Oma strickt fleißig ihre kunterbunten Socken, die man dann unter Vortäuschung wahrer Begeisterung entgegennimmt, um sie anschließend in der Schublade verschwinden zu lassen. Mama strickt auch sehr gerne – mit Vorliebe Schals, die man maximal zu einem Waldspaziergang tragen kann, bei dem man sicher keiner Menschenseele begegnet. Und selber Stricken? Hm – wozu, wenn man doch alles schon so schön praktisch fertig kaufen kann? Ausserdem ist Stricken ja auch ziemlich kompliziert und zeitaufwendig… Dachte ich! Jetzt wurde ich jedoch von MEISTERCLASS eines Besseren belehrt. Dass Stricken nicht nur viel Spaß macht und gar nicht so schwer ist, wie man anfangs vielleicht denkt, zeigt die liebevoll gestaltete Website von MEISTERCLASS.

MEISTERCLASS – was ist das und wie funktioniert es?

Die beiden Gründerinnen Linda Dannenberg und Verena von Stromberg wollen mit ihrer Website MEISTERCLASS die Lust auf Handarbeit wecken und zeigen, dass Stricken alles andere als uncool ist. Für MEISTERCLASS bedeutet das „Selbermachen statt kaufen“ den wahren Luxus. Jeder, der mal wieder stolz auf sich sein möchte, weil er in der schnelllebigen Zeit von heute tatsächlich etwas mit den eigenen Händen (!) erschaffen hat, kann sich von MEISTERCLASS inspirieren und unter die Arme greifen lassen. Viele qualitativ hochwertig produzierte Online Videokurse helfen step by step dabei, das gesetzte Ziel (z.B. Strickjacke, Schal, Stirnband oder Decke) zu erreichen – und das, wann immer und so oft man will! Einmal angemeldet, sind die klar verständlichen und ausfährlich erklärten DIY-Clips jederzeit abrufbar. So ist man zeitlich flexibel, kann das eigene Tempo selbst festlegen und individuell in den Alltag integrieren. Optimal, wenn man beruflich oder durch die Familie stark eingespannt ist und nicht zu regelmäßig stattfindenden VHS-Kursen gehen kann. Gestrickt wird ab sofort, wann es mir passt!

Babydecke selber stricken

 

Auf der Online Lernplattform MEISTERCLASS werden zahlreiche Online Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis angeboten. Bei Bedarf kann man zum Kurs auch gleich noch das passende MEISTER-KIT hinzubuchen. So erhält man neben dem Online Kurs auch alle Utensilien, die für die Herstellung des gewünschten Strick-Stücks nötig sind, praktisch per Post nach Hause geschickt – und schon kann es losgehen! Die MEISTER-KITS sind mit Holzstricknadeln und natürlichem Garn ausgestattet. Die Farbe und gegebenenfalls auch die Größe sind individuell wählbar. Für die Babydecke KASIMIR (Bild oben) erhält man von MEISTERCLASS dann beispielsweise folgendes MEISTER-KIT:

Material für die Babydecke Kasimir

So kann wirklich jeder direkt durchstarten, ganz egal, ob er schon mal gestrickt hat oder nicht – die ideale Geschenkidee! Hat man doch mal Fragen oder möchte sich ganz einfach mit anderen über seine Strick-Erfolge und -Erfahrungen austauschen, steht die MEISTERCLASS Community, der sogenannte SHOWROOM, gern mit Rat und Tat zur Seite. Und wer möchte, kann dann auch noch seine selbst gestrickten Sachen fotografieren und die Bilder dort stolz hochladen.

Ihr seid neugierig geworden und wollt nun auch ran an die Stricknadeln? Sehr gut! Dann schaut doch mal bei uns auf der tausendkind Facebook-Seite vorbei und mit etwas Glück gewinnt ihr einen Kurs eurer Wahl :-)

 

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert