,

Drachenstark „Der kleine Drache Kokosnuss“

Kennen eure Kinder bereits die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Vielleicht sind sie sogar Fans des erfolgreichen Kinofilms und  lieben die lustigen Geschichten von der Dracheninsel. Dann gibt es nun einen Grund sich zu freuen, denn zu Ostern wird der Film erstmals im Free TV ausgestrahlt und tolle Folgen über weitere Abenteuer gibt es noch dazu! In unserem Beitrag erfahrt ihr die genauen Sendezeiten und erhaltet weitere Infos zu dem niedlichen Fantasiewesen, damit eure Kids nichts von dem kleinen Drachen verpassen!

 

Wer ist Drache Kokosnuss?

Allen, die den kleinen, mutigen Kerl noch nicht kennen, wollen wir den Drachen kurz vorstellen. Kokosnuss und seine Freunde leben auf der wundervollen Dracheninsel. Als der kleine Drache geschlüpft ist, war er kaum größer als eine Kokosnuss, weshalb seine Eltern ihm liebevoll denselben Namen verliehen. Nun erkundet der neugierige Feuerdrache die Welt um sich herum. Er ist mutig und einfallsreich. Jedes Problem löst er mit einer kreativen Idee, weshalb es mit ihm nie langweilig wird. Ihn begleiten seine beste Freundin, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar. Jeder von ihnen bringt seine eignen, nützlichen Eigenschaften mit sich. Gemeinsam bestreiten sie spannende Abenteuer und nehmen eure Kinder mit in ihre fantastische Welt.

Die Bücher über die Welt des kleinen Feuerdrachen schrieb der deutsche Autor Ingo Siegner im Jahr 2002. Inzwischen gibt es ganz viele, tolle Geschichten. Im Jahr 2014 kam sogar der Kinderfilm „Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde“ in die Kinos und begeisterte die Herzen kleiner Abenteurer.

In dem Film wollen die drei Freunde beweisen, dass man sich auf sie verlassen kann. Denn im Heimatdorf der Feuerdrachen wurde das wertvolle Feuergras gestohlen und jemand muss es unbedingt zurückbringen! So machen sich Kokosnuss, Matilda uns Oskar auf den Weg, um das Dorf zu retten. Dabei erleben sie, wie wichtig es ist seine Freunde bei sich zu haben, und dass sie gemeinsam mutig sowie unerschrocken jede Herausforderung meistern können! Seid ihr auch schon neugierig, wie das Abenteuer ausgeht? Dann findet ihr am Ende das Beitrags einen Überblick über die Sendezeiten der Free TV Premiere zu den Osterfeiertagen.

Wenn eure Kleinen trotzdem nicht genug von den spannenden Geschichten haben, gibt es für sie ab März 2016 neue Folgen der Drache Kokosnuss TV-Serie. Dort warten noch mehr fantastische Geschichten, lustige Momente und spannende Aufgaben auf die Kinder. Auch dazu haben wir für euch die Sendezeiten in einer Übersicht festgehalten.

Der kleine Drache Kokosnuss bei tausendkind

Das Beste ist: ihr bekommt alles von Drache Kokosnuss auch bei uns im Shop! Denn neben den Büchern und DVD’s gibt es noch viele weitere Produkte, die kleine Drachenfans begeistern würden. Niedliche Spielfiguren, Gesellschaftsspiele, hübsche Accessoires und sogar T-Shirts mit Drachen-Motiven können ebenfalls online entdeckt werden. Hier findet ihr eine kleine Auswahl der coolsten Artikel aus unserem Shop, einfach auf euer Lieblingsprodukt klicken und es näher sehen:

 

blog_drache_kokosnuss

 

Sendezeiten im Überblick

Für alle, die genau wissen wollen, wann die neuen Folgen und der Film ausgestrahlt werden, haben wir eine Übersicht der Sendezeiten zusammengestellt. Damit verpassen eure Kids und ihr nie wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen.

19.03. – 31.03.              täglich um 18.15 Uhr in Doppelfolgen – neue Episoden 27-52 bei KiKA

27.03. – 19.06.              sonntags um 06.40 Uhr in Doppelfolgen – Wiederholung der Episoden 27-52 im ZDF

01.04.-13.04.                 täglich um 18.15 Uhr in Doppelfolgen – Wiederholung der Episoden 1-26 bei KiKA

04.04.-14.04.                 Mo-Fr um 10.50 Uhr in Doppelfolgen – Wiederholung der Episoden 1-26 bei KiKA

Ostermontag, 28.03.    um 09.00 Uhr TV Erstausstrahlung des Kinofilms

     „Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde“ im ZDF

                                      um 09:40 TV Erstausstrahlung des Kinofilms

     „Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde“ im ORF1

Die spannenden Folgen und der Film versüßen die Osterfeiertage und bringen euren Kleinen Spaß und Freude an den fantasievollen Erzählungen und Geschichten. Und um das Osterfest optimal zu gestalten haben wir tolle DIY-Ideen für Dekoration rund ums Fest vorbereitet: niedliche Pompon Küken & Pompon HasenOsterhasen Überraschungstüte mit süßen Leckereien und sogar einen Osterkorb aus Wolle zum Dekorieren und Geschenke verstecken.

tausendkind wünscht euch viel Spaß bei den Vorbereitungen zum Osterfest!

 

 

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert