,

Grundschul-Mathe leicht gemacht!

Dass Mathe nur den wenigsten Kindern Spaß macht, wissen wir alle. Spielkonsole spielen oder am PC sitzen hingegen finden die meisten Kinder wunderbar. Wieso also nicht beides verbinden?

 

Ganz getreu dem Motto „Besser lernen mit Bewegung“ können Kinder nun spielerisch die mathematischen Grundrechenarten lernen. Für die Nintendo Spiele-Konsole Wii gibt es nun ein Mathe-Lernspiel, das aufgrund seiner Abwechslung nicht nur viel Spaß macht, sondern auch ein genaues Lernprofil mit den Erfolgen deines Kindes speichern kann.

 

Die vielseitigen Mathe-Übungen des Mathe-Trainers „Lernerfolg Grundschule Power Mathe – Der Kopfrechentrainer“ von Nintendo beinhalten unter anderem Dosenwerfen, Basketball, Boxen, Entenangeln oder Kanufahren und sorgen so für eine gute geistige Beweglichkeit. Zudem können mit diesem Mathe-Lernspiel die individuellen Schwächen deines Kindes gezielt trainiert werden.

Wer weiß, was passiert wäre, wenn es dieses Spiel schon damals zu meiner Mathehasser-Zeit gegeben hätte ;-)

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert