tausendStorys – „Nicht stänkern!“

In unserer ersten Mai-Ausgabe von tausendStorys stellen wir euch Katharina und Julian mit ihrer kleinen Tochter Anna vor. Wir haben die drei gefragt, wie sie ihren Alltag meistern, welche Herausforderungen sie sich immer wieder stellen und welch lustigen Situationen ihnen dabei begegnen, aber lest selbst. Wir wünschen euch viel Spaß! :)

Das sind wir

Wir sind Julian (25), Katharina (27) und Anna (1 Jahr und 8 Monate). Manchmal haben wir Tara, den Hund von meinem Bruder zu Besuch. Sie gehört auch zur Familie :)

Das letzte Mal geweint vor Lachen

Das letzte Mal mussten wir richtig lachen, als Anna auf dem Weg nach Bremen hinten im Auto saß und auf einmal „Nicht stänkern!“ herausposaunte. Dabei kicherte sie so ansteckend, dass wir uns alle nicht mehr halten konnten. Jedes Mal, wenn wir jetzt „Nicht stänkern!“ sagen, fangen alle drei an zu lachen, ohne dass wir eigentlich so richtig wissen, was Anna daran so freut.

Familienfoto von Katharina, Julian und ihrer kleinen Tochter Anna für tausendStorys
Mit der kleinen Anna gibt es immer was zu lachen!

Mit den Kindern immer heiß diskutiert

Anna lernt gerade fleißig sprechen und eines ihrer Lieblingswörter ist „Joghurt“. Wenn sie aber schon zwei Joghurts aufgefuttert hat, müssen wir auch mal „Nein“ sagen. Das gefällt ihr allerdings gar nicht. Auch auf unsere Notlüge „Joghurt ist alle“ hat Anna eine Antwort parat: „Joghurt kaufen“. Darauf folgt dann eine eher einseitige Diskussion, die damit endet, dass wir den nächsten Joghurt aus dem Kühlschrank holen.

Euer persönlicher Lifehack

Wir haben von Anfang an mit Anna zusammen aufgeräumt. Mittlerweile liebt sie es, wenn sie beim Wäsche aufhängen helfen darf und alle Spielsachen in einer Kiste verstaut. So verbringen wir Zeit mit ihr und halten trotzdem den Haushalt irgendwie in Ordnung.

Euer Lieblingsprodukt von tausendkind

Die Bobby-Car Schubstange. Der schnellste Weg um mit Spaß zur Kita zu kommen :)

Katharina und ihre Tochter Anna mit dem Bobbycar auf dem Weg zur Kita
Die Bobby-Car Schubstange ist auf dem Weg zur Kita eine große Hilfe!

Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben? Dann folgt Katharina auf Instagram @kati.ge und verpasst keinen Post aus dem Leben von Kathi, Julian und der kleinen Anna. Und wenn euch das Format tausendStorys gefällt, dann schaut regelmäßig bei uns auf dem Blog vorbei. Jeden Monat stellen wir euch zwei Familien vor, die uns einen kleinen Einblick in ihren Alltag geben. Alle Porträts findet ihr auf unserem Blog unter der Rubrik tausendStorys!

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert