tausendStorys – stibitzte Schweinebraten & abenteuerliche Schulwege

Das sind wir

Momo (14), Nils (12), Hugo (8), Dana (36) und Roni (38) sowie unser schlimmer Hund Jasper (3), der nur Unfug im Kopf hat.

Das letzte Mal geweint vor Lachen

Jasper stiehlt unserer Oma gern schon mal etwas aus der Küche oder lässt sich in der Speisekammer einsperren. Letztens musste ein Schweinsbraten dran glauben. Als Oma es bemerkte, war er schon auf den Weg in unseren Garten. Sie versuchte ihn schließlich mit einem Keks anzulocken… Ratet mal, was war interessanter? Immer wieder sorgen die 2 für köstliche Unterhaltung.

Drei Kinder sitzen auf Steinen und essen ein Sandwich

Mit den Kindern immer heiß diskutiert

Konsolenspiele: Besonders seit die Großen auch online spielen. Deshalb haben wir die Regel eingeführt, dass sich Minuten für jegliche Art Konsolenspiele mittels Brettspiele(Risiko, Spiel des Lebens, Sagaland usw.) erspielt werden können. Somit werden hier viele Brettspiele gespielt und oftmals werden die Minuten gesammelt und gar nicht gleich verspielt.

Euer persönlicher Lifehack

Unsere Kinder stehen in „Etappen“ auf: Momo genießt in der Früh die Ruhe ohne Brüder, die ständig ins Bad kommen würden. Ist Momo aus dem Haus, wird Nils geweckt. Wenn Hugo aufsteht, führt ihn der erste Weg  zum Wachkuscheln auf das Sofa. Dazwischen wird gefrühstückt. Verlässt Nils das Haus, macht sich Hugo fertig für die Schule. Da Hugo immer wieder mal, nicht so gerne in die Schule geht, ist es ein Schulweg voller Abenteuer. Da müssen schon mal Riesenschluchten überwunden werden oder Krokodile, Riesennacktschnecken und Schlangen liegen auf unseren Weg und manchmal werden wir auch von Nashörnern verfolgt. Da kann ein Schulweg schon mal sehr lustig und viel zu kurz sein. ?

Euer Lieblingsprodukt von tausendkind

Die HABA Kugelbahn!

Kugelbahn von HABA

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Euch gefällt das Format tausendStorys? Wenn ihr mehr lesen möchtet, schaut auf unserem Blog unter der Rubrik tausendStorys nach. Hier findet ihr alle Familienporträts im Überblick. Reinschauen lohnt sich!

HABA Erstes Spielen Grundpackung online kaufen

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert