tausendStorys – „Papa, ich hab so viele Probleme“

Ab jetzt dürft ihr euch jeden Monat auf zwei Ausgaben von tausendStorys freuen. Bei unserer ersten April-Familie ist der ein oder andere Lacher garantiert, aber lest selbst! Wir wünschen euch viel Spaß!

Das sind wir

Papa(31) und Mama (31) mit unserem Julimädchen (2) und unserem Oktoberbub (1). Zusammen mit uns lebt die sechsjährige, dauerhungrige Zwergschnauzer-Hündin „Mücke“.

Das letzte Mal geweint vor Lachen

Das ist eine mega schwere Frage. Grundsätzlich  sind wir eine sehr fröhliche Familie. Die Mama ist ja bekannt für ihren speziellen Humor. Seitdem unsere Große richtige Sätze formulieren kann, geht es hier richtig ab. An die letzte Story erinnere ich mich aber gut: Der Papa kam früh morgens ins Zimmer seiner Ältesten und noch bevor er etwas sagen konnte, begrüßte ihn diese mit den Worten: „Papa, ich hab so viele Probleme.“
Richtig gut war auch:
„Papa, meine kleine Schwester (sie meint ihren Bruder) hat einen Pimmelmann. Du auch. Ich hab eine Schnecki.“ Papa: „Okay, und was ist mit der Mama? Sie hat auch eine Schnecki?“
„Nee, die Mama hat ‘nen schwarzen Popo!!“

Na, danke!

Eine Familie mit Mama und Papa, die ihre Kinder auf dem Arm haltet

Mit den Kindern immer heiß diskutiert

Ich hatte mir mal zur Aufgabe gemacht, meine Erstgeborene zuckerfrei zu ernähren. Das habe ich durchgehalten bis sie zwei Jahre alt war. Ergebnis: Sie ist vollkommen verrückt nach allem Süßen. Und fragt im fünf Minuten Takt nach einem Bonbon, Eis oder Saft.
Genauso das Thema Fernsehen. Wenn es nach den Kids gehen würde, liefe hier den ganzen Tag „Feuerwehrmann Sam“ und dazu Milchschnitte satt.

Wir haben feste Rituale eingeführt: morgens, wenn Mama duscht: 10min Kikaninchen oder Feuerwehrmann Sam. Und abends das Sandmännchen. Morgens Obst und nachmittags im Sommer ein Eis oder ein Bonbon. Wasser gibt es weiterhin als alleiniges Getränk. Da blieb Muttern stur.

Euer persönlicher Lifehack

Unsere Putzfee!! Nichts hat uns bisher so viel Luft gegeben und Streitpotential entschärft wie diese „Gute Seele“.

Euer Lieblingsprodukt von tausendkind

Die HABA Schaukel! Ein super tolles Spielzeug.

HABA Kinderschaukel

Coole Schiffsschaukel von HABA online kaufen

Ihr wollt Irina und ihre Familie weiter im Alltag begleiten? Dann folgt ihr einfach auf ihrem Instagram-Kanal @motherhoodblog. Wir garantieren euch einen ehrlichen Einblick in das Gedankengut einer tollen Frau und jede Menge Lacher. Wenn euch unser Format gefällt und ihr auch Lust habt, ein Teil von tausendStorys zu werden, dann schaut einfach regelmäßig auf unserem Blog vorbei. Unter der Rubrik tausendStorys findet ihr alle Familienporträts im Überblick.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert