Banner für das Webinar zum Thema Schlafen. Dienstag, 27. Oktober 2016, ab 14 Uhr

Am 27. Oktober 2016 um 14:00 Uhr findet ihr hier das Live-Webinar zum Thema Schlafen. Expertin Nicola Schmidt steht euch dabei für Fragen zur Verfügung.

„Schläft es schon durch?“ ist eine der häufigsten Fragen, die Eltern hören, wenn das Baby da ist. Selten tun die Babys das – aber warum eigentlich? Und warum schlafen viele Babys auch dann nicht, wenn sie müde sind? Irgendwann haben viele Eltern das Gefühl, einfach selbst endlich mal schlafen zu müssen, aber was tun, wenn der Sprössling das ganz anders sieht? Das Problem sind nicht die Babys, die Herausforderung ist, ihre Bedürfnisse mit unserer modernen Welt in Einklang zu bringen. Die Autorin Nicola Schmidt zeigt wie Eltern dem biologischen Urprogramm ihrer Kinder gerecht werden können und gibt überraschend einfache Antworten rund ums Einschlafen, Durchschlafen, Ablegen etc.

Worum es in dem Webinar zum Thema Schlafen geht:

  • Warum die meisten Babys nicht einfach 10 Stunden in ihrem Bettchen schlafen
  • Welche Schlafumgebung ein Baby wirklich braucht
  • Wie Babys am liebsten einschlafen und durchschlafen

Nicola Schmidt ist Wissenschaftsjournalistin, Bloggerin und Social-Media-Expertin. 2010 gründete sie das artgerecht-Projekt, das neben Elternberatung auch deutschlandweit einzigartige Wildnis-Camps für Familien mit Babys anbietet.

Unter dem Video-Livestream könnt ihr während des Webinars eure Fragen und Diskussionsbeiträge direkt ins Studio schicken. Die Autorin wird euch dann vor laufender Kamera antworten.