, , , , ,

Mellis Blog & JessyOnline | Mamitalk & Spenden

Wie ihr vielleicht bereits in unserem letzten Beitrag zur Babywelt Messe Berlin gesehen habt, waren auch wir da! Aber was haben wir dort eigentlich gemacht? Nun ja, wenn zwei liebenswürdige Frauen uns fragen, ob wir sie mit Spenden und einer Fotowand unterstützen, lassen wir uns nicht zwei Mal bitten! Diese beiden Mütter sind Melli von Mellis Blog und Jessy von dem Youtube-Kanal JessyOnline. Die beiden waren auf der Babywelt Messe Berlin, um 3 Mamitalks zu halten, ihre Fans sowie Abonnenten zu treffen und einfach mit jedem zu reden, der gerade Lust dazu hat. tausendkind hat dafür gern Spielzeug mitgebracht, denn die kleinen Kinder der Mütter wollen während einer Talkrunde auch unterhalten werden! So konnten Mama und Papa sich angeregt mit Melli & Jessy unterhalten, während der Nachwuchs eher an den Bausteinen, Spielzeugautos sowie dem Holzspielzeug interessiert war – so gesehen eine Win-win-Situation :)

Mellis Blog & JessyOnline mit tausendkind bei der Babywelt Messe Berlin
Mellis Blog & JessyOnline mit tausendkind bei der Babywelt Messe Berlin

Jede Mamitalkrunde wurde begeisternd von den Messebesuchern angenommen und alle Plätze waren stetig besetzt. In lockerer Atmosphäre kamen viele spannende Themen auf, welche sonst vielleicht nur enge Freundinnen miteinander besprechen? Wie war mein Leben ohne Kind, und darf ich dieses Leben auch manchmal  vermissen? Wie gehe ich als Geschäftsfrau mit viel Arbeit und wenig Zeit um? Darf ich als Mama auch noch Frau sein? Wie unterstützt mich mein Partner und wie meistert man Uni + Kind?

Wir haben einen wundervollen Tag mit den beiden verbracht und viel Spaß gehabt, denn sie sind nicht nur Youtuber, sonder auch Mama, Frau, Comedian sowie Freundinnen mit einem großen Herzen! Deshalb haben die beiden sich dazu entschieden, das gesamte Spielzeug von tausendkind an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. In ihrem gemeinsamen Youtube Video könnt ihr sehen, wie sie das Spielzeug desinfizieren, über die Messe reden und ihre positive Energie versprühen. Schaut es euch an, denn auch für euch ist eine kleine Überraschung dabei!

Und damit ihr die Zwei noch besser kennen lernen könnt, gibt es unter dem Video noch ein interessantes Interview für euch! Wie kommt man dazu Youtube-Videos zu drehen und wie feiern die Zwei eigentlich Weihnachten? Viel Spaß beim Lesen!

Melli & Jessy | Youtube, Weihachten & Mama sein

Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit und das schöne Interview bei euch Zweien! Also, Melli, Jessy, erzählt doch mal!

Für alle die euch nicht kennen, wer seit ihr Zwei?

Ich bin Melli, 28 Jahre, Mutter der süßen Frieda und gemeinsam mit meinem Freund Marcus leben wir als kleine Familie in der wunderschönen Hauptstadt. Ich bin eine aufgeschlossene, Lebenslustige und starke Frau die ihr Leben mit der Kamera begleitet. Ich bin gern Mutter, liebe es aber dennoch beruflich voll durchzustarten und dadurch meinen Träumen ein Stück näher zu kommen.

Hi, ich bin Jessy, blonde Weltreisende mit Kamera um den Hals. Ich habe mich dazu entschieden, mein Leben in Deutschland für immer aufzugeben und dort zu leben, wo auch immer es mich und meine kleine Familie hin verschlägt. Diese Reise um die Welt und durchs Leben halte ich auf YouTube und Social Media fest.
Ich glaube daran, dass Glück bei einem selbst anfängt. Dazu gehört auch, zu akzeptieren wer ich bin und mir das Leben zu bauen, das mein Herz zum Leuchten bringt. So bin ich auch genau dort angekommen wo ich jetzt bin.
5 Länder, mindestens 7 verschiedene Jobs und eine Hochzeit später sind wir nach Korea nun in Texas gelandet mit dem größten Geschenk überhaupt, unserer kleinen Tochter, Lily.
 

Warum habt ihr angefangen Youtube-Videos zu drehen?

Melli: Ich weiß es noch, als wäre es gestern! Ich saß vor dem Laptop, langweilte mich zu Tode ( heute denke ich mir: Langeweile? Was ist das!) weil mein Freund mal wieder in der Weltgeschichte umher reiste um zu arbeiten. Bei Youtube blieb ich dann hängen und sah wie andere Frauen ihre Schwangerschaft in Videoform festhielten. „Das kann ich auch“ gesagt – getan. An diesem Abend habe ich mit der Laptop Kamera (bei der der Autofocus total gesponnen hatte) mein ersten Video gedreht. “ Ich bin Schwanger“

Jessy: Ich habe mit YouTube-Videos vor 1,5 Jahren in meiner Schwangerschaft angefangen. Da ich in Südkorea, bedingt durch die Sprachbarriere, isoliert war, entschied ich mich dazu, meine Erfahrungen mit anderen Schwangeren im Netz zu teilen und mich mit ihnen auszutauschen. Außerdem wollte ich meine Familie, die weit weg in Deutschland wohnt über meine Schwangerschaft und mein Leben in Korea und den USA auf dem Laufenden halten. So führte eins zum anderen.

Über welche Themen redet ihr, was interessiert eure Zuschauer?

Melli: Begonnen mit der Schwangerschaft drehen wir nun Videos über den alltäglichen Melli-Kram.
Mein Leben dreht sich MIT meiner Tochter, nicht UM meine Tochter.

Jessy: In meinen Videos dreht sich alles rund ums Auswandern, Mama-sein, eine positive Einstellung zum Leben und meine Gedanken und Abenteuer.

Welche Weihnachtstraditionen verfolgt ihr?

 
Melli: Die einzige Tradition die wir zu Weihnachten haben heißt „ Kartoffelsalat mit Würstchen
Jessy: Wir feiern Weihnachten Amerikanisch-Deutsch. Der Weihnachtsmann kommt demnach bei uns zwei Mal. Außerdem hängen bei uns die Stockings (Socken) an den Kamin und es gibt amerikanische Zuckerstangen sowie Kipfel. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens gucken und lesen wir auch jedes Jahr an den Weihnachtsfeiertagen.
 

Was ist für euch das Schönste an Weihnachten?

 
Melli: An Weihnachten liebe ich einfach dieses Gefühl von Geborgenheit. Die Familie beisammen zu haben und die Kinderaugen strahlen zu sehen.
Jessy: Das schönste Weihnachten für mich ist das, bei dem ich weiß, dass alle meine Lieben gesund und munter sind. Egal wo auf der Welt.
 

Was ist für euch das schönste am Mama sein?

 
Melli: Die Bedingungslose Liebe!
Jessy: Das schönste am Mama-sein für mich ist, zu wissen, dass ich für diesen kleinen Menschen der Mittelpunkt der Welt bin. Und, dass ich für all die langen durchwachten Nächte mit einem Ausmaß an bedingungsloser Liebe belohnt werde. Wie wundervoll ist das!
 

Nennt uns euer Lieblingsprodukt/Marke von tausendkind

 
Melli: Mit Abstand das coolste Produkt ist die Stehleuchte MIFFY S in weiß von Mr Maria<3
Jessy:  Meine Lieblingsmarken zur Zeit bei tausendkind: HabaSterntaler3Sproutsaden + anais und natürlich La Fraise Rouge!
 

Wo findet man euch ?

Melli:

Youtube: www.youtube.com/user/BlogMelli

Instagram: www.instagram.com/mellisblog/

Facebook: https://www.facebook.com/blogmelli/

Jessy:

Youtube: www.youtube.com/jessyonline

Instagram: www.instagram.com/jessypicks

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert