, , ,

Blog des Monats November: Siebenkilopaket

Heute möchten wir euch den Blog siebenkilopaket.de vorstellen, welcher von der lieben Daniela geführt wird. Wir hoffen, dass euch ihr Blog genauso gut gefällt wie uns und wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Bildcollage vom Blog siebenkilopaket.de. Es sind Blumen, Kinderzimmerdekoration und weitere Accessoires abgebildet.
Auf siebenkilopaket.de beschreibt Daniela den bunten Alltag ihrer Regenbogenfamilie

Ein paar persönliche Fakten

Moin! Hier schreibt Daniela, eine 35-jährige Deutsch-Brasilianerin aus der Nähe von Hamburg. Ich bin der Kopf hinter dem Blog siebenkilopaket – hier feiere ich den ganz normalen Familienalltag mit Kind, Hund und Haus im Grünen – mit dem kleinen Unterschied, dass über uns der Regenbogen scheint. Bei uns zu Hause gibt es nämlich nicht Mama und Papa, sondern Mama und Mãinha, das Kosewort für Mama in Brasilien.

Selbstgenähtes Nestchen fürs Babybett.
DIY Liebhaber finden auf siebenkilopaket.de wunderbare Ideen zum Nachmachen. Zum Beispiel dieses selbstgenähte Baby-Nestchen

Wann hast du mit dem Bloggen begonnen und was hat Dich dazu bewegt einen Blog ins Leben zu rufen?

Vor einer halben Ewigkeit: 2010. Damals hatten mich amerikanische Blogs sehr inspiriert und ich war voller Tatendrang. Davon wollte ich etwas zurückgeben und habe angefangen, DIY- Anleitungen zu schreiben. Durch die Geburt meines Sohnes Anfang 2015 hat sich der Fokus verändert, ich schreibe inzwischen über das bunte Leben als (Regenbogen-)Familie: was uns bewegt, wie wir wohnen, reisen und essen… Aber natürlich schlägt mein Herz nach wie vor für Selbstgemachtes und aus meinen DIY-Tutorials sind Anleitungen fürs Basteln mit Kindern geworden.

Daniela und ihr Sohn beim Sonnenuntergang
Daniela von siebenkilopaket.de und ihr Sohn

Welche Leser möchtest Du mit deinem Blog erreichen und welche Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Ich möchte mehr Farbe und Vielfalt in das Leben und Denken meiner LeserInnen bringen – sei es durch Bastelideen für Kinder, einfache Familienrezepte oder Reise- und Ausflugtipps für Familien. Am stärksten aber schlägt mein Herz für das Thema Regenbogenfamilie. Dazu veröffentliche ich regelmäßig Interviews auf meinem Blog mit Familien, die nicht dem „traditionellen“ Familienbild entsprechen und meistens einiges auf sich nehmen mussten um sich den Kinderwunsch zu erfüllen.

Mutter und Sohn auf einer leeren Straße. Blauer Himmel mit leichten Wolken im Hintergrund.
Auf Danielas Blog findet ihr auch spannende Urlaubsberichte

Auf welchen Portalen kann man Dich noch finden?

Auf Instagram bin ich täglich unterwegs und zeige wie es bei uns hinter den Kulissen aussieht – der Alltag mit Kind und Hund ist manchmal eine Herausforderung ;-)

Auf Facebook und Pinterest teile ich viel zum Thema Familie – hier kann man sich wunderbar inspirieren lassen. Und man munkelt, es wird bald etwas auf YouTube zu sehen sein ;-) Wer den Start nicht verpassen möchte, sollte dringend meinen Newsletter abonnieren.

Kind spielt mit Spielküche
Auch Berichte zu tollen Kinderzimmergestaltungs- und Spielzeugideen findet ihr bei Daniela

Was ist Dein Lieblingsprodukt aus dem tausendkind Sortiment?

Ein Lieblingsprodukt? Ihr meint wohl LieblingsproduktE! Bei uns sind die wunderschönen Spielzeuge von Le Toy Van täglich im Einsatz, genauso wie das hübsche Kindergeschirr von Engelpunt oder die funktionale Kleidung von Reima.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert