, ,

Blog des Monats Juli: Mit Kinderaugen

Nach einer kleinen Pause melden wir uns nun bei euch mit unserem Blog des Monats Juli zurück. Dieses Mal möchten wir euch Mit Kinderaugen vorstellen. Wir hoffen sehr, dass ihr genauso viel Gefallen an diesem tollen Blog findet, wie wir.

Dajana und ihre Familie in New York
Dajana und ihre Familie in New York

Ein paar persönliche Fakten

Ick bin Dajana. Knackige 36 und Mama von zwei Kindern. Der Mini Chef ist vier und die Mini Chefin wird im September ein Jahr. Zusammen mit meinem Mann leben wir bei Koblenz. Eigentlich sind wir aber aus Brandenburg, was man och an meinem Brandenburger Mundwerk erkennen kann. Ick rede so wie mir der Schnabel gewachsen ist und nehme auch keen Blatt vor den Mund. Ansonsten sind mir Ehrlichkeit, Authentizität und Humor sehr wichtig. Diese drei Attribute beschreiben mich eigentlich sehr gut.

Wann hast du mit dem Bloggen begonnen?

Ich blogge seit Oktober 2013. Mensch! Sind ja schon fast drei Jahre. Muss ick was Großes starten, oder? Für die Leser und Follower. Am besten mit nem coolen Shop zusammen. Hier. Da gibt es doch den einen. Wie heißt der denn? Irgendwas mit Tausend. Ach ja, tausendkind. :-)

Dajana mit Tochter und Sohn
Dajana und ihre beiden Kids

Was hat Dich dazu bewegt einen Blog ins Leben zu rufen?

Aus meiner Zeit als Online Redakteurin kannte ich Blogs. Das war 2009-2011. Da fing das mit den Blogs so langsam an. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich einige Elternblogs gelesen und dachte immer „Man dit wäre doch och was für dich. Schreiben kannste. Quatschen och. Fetzt doch!“ Ich habe mich dann aber lange nicht getraut, da es eben auch schon viele Blogs gab. Und dann habe ich einfach angefangen. Einer meiner ersten Posts handelte von Käse. Muss man sich mal vorstellen. KÄSE. Aber irgendwie hat es den Leuten gefallen und es wurden immer mehr. Mittlerweile wird mein Blog am Tag im Durchschnitt zwischen 3000 und 4000 Mal aufgerufen. Dit ist schon cool und ich freue mich riesig über diese Entwicklung.

 

Welche Leser möchtest Du mit deinem Blog erreichen und welche Themen liegen Dir besonders am Herzen?

Thematisch bietet mein Blog eine bunte und wie ick finde abwechslungsreiche Mischung: Viele Posts handeln natürlich über uns. Was machen die Kinder. Wie wohnen wir. Was haben wir am Wochenende gemacht. Wo waren wir im Urlaub. Es gibt rucki zucki Rezepte, die man schnell und mit wenig Aufwand nachmachen kann. Die USA ist ein großes Thema auf dem Blog, denn dort haben wir schon 2x mit Kind gelebt und wir verbringen da sehr oft unsere Urlaube. Generell ist das Thema Reisen breit aufgestellt, denn wir sind viel in Deutschland und im Ausland unterwegs. Erst vor kurzem waren wir für ein Wochenende in München, davor in Hamburg und in New York und Florida. Geplant ist für dieses Jahr noch Dänemark, Paris und San Francisco. Und ich zeige meinen Lesern immer wieder neue und coole Produkte: Möbel, Bücher, Mode, Spielzeug und vieles mehr. Eben alles was wir so mögen und für gut empfinden.

Dajana auf der Brooklyn Bridge
Dajana auf der Brooklyn Bridge

Und welche Leser will ick erreichen? Erreichen möchte ich Menschen, die sich mit mir und unserem Leben identifizieren können. Die vielleicht auch die USA mögen oder zwei Kinder im gleichen Alter haben. Ich möchte meine Leser unterhalten und sie hoffentlich mit meinen Texten und meiner Schreibart erheitern.

Blick über Manhatten
Dajana und ihre Familie lieben die USA. Hier ein Blick über Manhatten

Auf welchen Portalen kann man Dich noch finden?

Ich bin bei Facebook, Instagram und Twitter. Wobei Twitter eher stiefmütterlich von mir behandelt wird. Auf Instagram poste ich 2-3 Mal täglich und auch auf Facebook melde ich mich mindestens ein mal am Tag. Ick habe auch mal Snapchat versucht, aber damit komme ich nicht klar. Ach und janz vergessen. Ick bin ja auch bei YouTube. Bei YouTube gibt es aber nur sehr wenige Videos. Vielleicht ändere ich das mal.

Was ist Dein Lieblingsprodukt aus dem tausendkind Sortiment?

Ick habe zwei Lieblingsprodukte von meiner Lieblingsmarke Kids Concept. Zum einen den Teppich Stars in rosa und zum anderen die Holzklötze Pumpkin 123 und ABC.

 

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert