, ,

Blog des Monats – Juli: Hauptstadtmutti stellt sich vor

Endlich ist deutschlandweit der Sommer angekommen und mit ihm auch unser Blog des Monats Juli! In dieser Ausgabe möchten wir euch den Blog Hauptstadtmutti vorstellen, welcher sicherlich auch schon dem ein oder anderen von euch bekannt ist. Viel Spaß!

Outfits zur Einschulung
Claudia, Isa und die Kids mit passenden Outfits zur Einschulung

Ein paar Hintergrundinfos

Wir sind Claudia und Isa, selbst Mütter und betreiben zusammen den Blog Hauptstadtmutti. Insgesamt haben wir drei Kinder, Claudia hat einen Sohn, der ist 5 Jahre alt und Isa hat zwei Söhne, die sind 3 und 5 Jahre alt. Mit unseren Familien leben wir in Berlin.

Wann habt ihr mit dem Bloggen begonnen?

Wir bloggen seit 2011, also seit genau 4 Jahren.

Mutter und Kind auf dem Spielplatz
Mutter und Kind auch auf dem Spielplatz voll im Trend

Was hat euch dazu bewegt einen Blog ins Leben zu rufen?

Wir waren in Elternzeit mit unseren Kindern zuhause und haben uns etwas gelangweilt, da wir beide aus sehr zeitintensiven Jobs kamen und dieses von Hundert auf Null runterfahren dann doch gewöhnungsbedürftig war. Und, uns fehlte ein Medium, dass unseren Interessen als neuen Müttern gerecht wurde. Weder im Printbereich noch online gab es vor 4 Jahren so etwas. Und dann waren wir hin- und hergerissen zwischen dem Mutterdasein und dem alten Leben und wollten irgendwie beides, auch modetechnisch. So entstand der Blog, online, weil es so schneller ging und wir schnelleres Feedback bekommen konnten.
Mutter mit Kindern
Trendbewusste Mütter gehören einfach zu Hauptstadtmutti

Erst machten wir nur Fotos von Müttern, die wir interessant fanden und später kamen die Interviews dazu. Nach 2 Jahren erweiterten wir den Blog um Trendthemen und Beautytests und auch Väter porträtierten wir dann öfter. Und seit einem Jahr ungefähr machen wir sehr häufig Karriere-Interviews, vor allem mit selbständigen Müttern. Die kommen sehr gut an.

Mutter mit drei Kindern in Paris
Immer gut angezogen – Mutter mit drei Kindern in Paris

Welche Leser möchtet Ihr mit eurem Blog erreichen und welche Themen liegen euch besonders am Herzen?

Wir möchten natürlich vor allem Mütter erreichen, aber auch Schwangere oder Frauen, die darüber nachdenken, Kinder zu bekommen. Wir haben auch schon des Öfteren gehört, dass Frauen uns lesen, weil sie noch Ängste haben und dann motivierter sind. Das finden wir super! Wir sehen uns sowieso als Motivation und Inspiration für Frauen. Wir wollen, dass Frauen sich mit Kindern in unserer Gesellschaft wohl fühlen und weniger Ängste haben und deshalb zeigen wir so viele inspirierende Mütter, wie wir können und finden.

Auf welchen Portalen kann man euch noch finden?

Wir sind auf Facebook, auf Twitter, auf Instagram auf Pinterest und auf google+ und seit Neuestem auch auf YouTube.

3 Kinder in coolen Sommer-Outfits
Die drei Jungs sind perfekt für den Sommer gekleidet

Was ist euer Lieblingsprodukt aus dem tausendkind Sortiment?

Unsere Lieblingsprodukte haben wir unseren Jungs angezogen und zwar hier im Park in Berlin: http://hauptstadtmutti.de/kids/die-ersten-sommer-outfits-fuer-jungs

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert