, , , , ,

Babywelt Messe 2015 | Trends & Impressionen

Wie jedes Jahr fand die Babywelt Messe auch in Berlin statt. Wir waren vor Ort um uns die neusten Trends sowie Marken anzuschauen, und für euch schöne Impressionen einzuholen. Was wir noch dort getrieben haben, und mit wem wir uns getroffen haben, erfahrt ihr ebenfalls bald! Da Bilder manchmal mehr als tausend Worte sagen, lasst euch inspirieren, vielleicht gefallen euch die Produkte genauso gut wie mir!

Personalisierbare Kinderprodukte

Ein besonders schönes Geschenk zur Geburt oder zum Geburtstag sind personalisierbare Kindergeschenke. Ihr könnt den Namen eures Lieblings auf euer Produkt sticken oder drucken lassen, und habt somit ein echtes Unikat! Auch die Geburtsdaten oder ein schöner Spruch lässt jedes Produkt im Handumdrehen zu einem kleinen Highlight werden. Besonders gut gefallen haben mir die personalisierbaren Handtücher, denn auf Klassenfahrt oder während des Schwimmunterrichtes kann es damit nicht zu Verwechslungen kommen. Ebenso ist es mit personalisierbaren Stickern oder auch Kindergartentaschen sowie Bechern. Eine sehr süße Idee, die mich sehr begeistert hat, ist die Kindheitskiste ®. Dies ist eine Kiste aus Massivholz, welche mit handgemachten Motiven personalisiert wird und Erinnerungsstücke der Kindheit aufbewahrt. So habt ihr die ersten Schühchen, den Mutterpass, das Namensbändchen aus der Klinik sowie das erste Kuscheltier und Fotos immer griffbereit in einer tollen Holzkiste, auf der sogar der Name eures Kindes & eine Geburtstafel Platz findet. Sozusagen eure ganz persönliche Zeitkapsel!

Personalisierbare Kinderprodukte von Handtüchern bis Tassen & Taschen
Personalisierbare Kinderprodukte von Handtüchern bis Tassen & Taschen

 

Schlafen, Stillen & Beruhigen

Egal ob zum Schlafen, Entspannen oder Stillen – es kann nie bequem und gemütlich genug sein! Definitiv ein Trend für Babys sind die neuen Babywippen von BABYBJÖRN, 4moms & Co.! Mit unterschiedlichen Bewegungs- & Geschwindigkeitsmöglichkeiten bieten sie euch genau das, was euer Baby benötigt. Dank Lautsprechern können eure Kleinen sogar bis zu 4 Naturgeräusche hören und sanft in den Schlaf gleiten. Jedoch gibt es auf der Babywelt Messe Berlin nicht nur etwas für die Kleinen! Auch ihr bekommt dank der TRAUMSCHWINGER eine tolle Möglichkeit geboten Zuhause total bequem „abzuhängen“. Diese Hängematten gibt es von klein bis groß in verschiedenen Farben – seit ihr einmal drin, wollt ihr nie wieder raus! Und zu guter Letzt gibt es die coole Babywippe Balance von BABYBJÖRN auch in groß für euch! Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden – Liegen, Wippen oder Hängen?

So können Babys, allein oder gemeinsam mit Mama & Papa, entspannen, schlafen & vor sich hin träumen.
So können Babys, allein oder gemeinsam mit Mama & Papa, entspannen, schlafen & vor sich hin träumen.

 

Spielen & Aufbewahren

Was darf auf der Babywelt Messe auf keinen Fall fehlen? Genau, Spielzeug! Zwei Trends haben mir besonders gut gefallen, zum einen wunderschön verarbeitetes Holzspielzeug, zum anderen cooles Badewannenspielzeug. Es gab alles aus Holz was die Kleinen in den ersten Jahren benötigen – niedliche Lauflernräder, kleine Spardosen, Puzzle, Hampelmänner sowie hochwertige Aufbewahrungskisten aus Holz. Und Aufbewahrungsmöglichkeiten liegen definitiv im Trend! Mit kindlichen Motiven verstecken sie schnell alles, was nicht gesehen werden soll und sehen dabei noch unheimlich gut aus. Mein Tipp: Tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten bekommt ihr auch von rice. Neben dem klassischen Holzspielzeug gibt es auch die bunten little tikes® von Zapf Creation. Diese kommen gern mit in die Badewanne, spielen Musik ab und können sich sogar bewegen! Damit wird jeder Badewannenbesuch zu einem kleinen Highlight und das unbeliebte Haarewaschen wird schnell zur Nebensache. little tikes® bietet euch zusätzlich noch weiteres Spielzeug, coole Taschenlampen sowie ein mitwachsendes Dreirad an. Überzeugt euch selbst!

Süßes Holzspielzeug, Aufbewahrungskisten aus Holz & Badewannenspielzeug liegen voll im Trend.
Süßes Holzspielzeug, Aufbewahrungskisten aus Holz & Badewannenspielzeug liegen voll im Trend.

 

Unterwegs mit Baby & Kind

Heutzutage gibt es 3 Möglichkeiten mit dem Baby unterwegs zu sein, zum einen der altbewährte Kinderwagen, zum anderen die Babytrage und das moderne Tragetuch. Und ich kann euch sagen, bevor ich ein Tragetuch umgebunden hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass dies angenehm und schön sei! Meine Meinung dazu änderte sich schnell als ich auf der Babywelt Messe, dank der lieben Lea von Pollora, die Möglichkeit hatte mit einer Babypuppe ein Tragetuch Schritt für Schritt umzubinden. Dank Lea kann auch ich mir vorstellen ein Tragetuch zu kaufen, also probiert es vorher gern mal aus! Total aus der Reihe tanzte der weiße Kinderwagen von Stokke mit integrierten weißen, fellbesetzten Handschuhen, der STOKKE Winter Kit Pearl White. Dieser wurde in Skandinavien getestet und begleitet euch warm durch den Winter!

Neben hübschen Tragetüchern & edlen Kinderwagen gibt es auch noch etwas Schönes für die Mama – Lässig Wickeltaschen! Die waren ein Highlight der Messe und bei vielen, aufgrund ihrer Farbvielfältigkeit & Funktionalität, beliebt. Und damit wir auch etwas cooles für den Papa dabei haben, möchte ich euch den CONCORD REVERSO vorstellen. Dies ist der erste Reboard Sitz mit i-Size Zulassung ab Geburt bis zu einer Körpergröße vom 105 cm. Er wird entgegen der Fahrtrichtung, auf der Rücksitzbank, angebracht und bietet euren Kindern maximalen Komfort sowie Sicherheit. Auf der Babywelt Messe konnte mit dem neuen CONCORD REVERSO ein Autounfall-Aufprall simuliert werden, so kann man selber nachvollziehen & sehen, was in solch einem Moment mit dem Kindersitz passiert und worauf es ankommt. Dies ist sehr zu empfehlen, bevor man sich für ein Modell entscheidet.

Tolle Tragetücher, Kinderwagen mit Handschuhen & neue Kindersitze machen das Unterwegs sein angenehm.
Tolle Tragetücher, Kinderwagen mit Handschuhen & neue Kindersitze machen das Unterwegs sein angenehm.

 

Die neuste Baby-Bio-Nahrung für Zuhause & Unterwegs

Lecker & gesund – Babyviduals Babynahrung. Für Eltern die wenig Zeit haben, dennoch frisch zubereiteten Brei für ihr Kind möchten, sind die Vidos™ von Babyviduals genau das Richtige! Der Babybrei wird dabei direkt nach dem Kochen in kleine, sortenreine Portionen eingefroren. Für die Zubereitungen werden ausschließlich Bio-Obst, Bio-Gemüse, Bio-Fisch sowie Bio-Fleisch verwendet, was wir auf der Babywelt Messe auch probieren durften. Aus verschiedenen Sorten könnt ihr euch so euren eigenen Brei individuell zusammenstellen. Ihr fragt euch wo es die leckeren  Vidos™ gibt? In ausgewählten Bio-Märkten und in dem Online Shop von Babyviduals. 

Leckere Baby-Bio-Nahrung | Gesund & Praktisch
Leckere Baby-Bio-Nahrung | Gesund & Praktisch

Einen Besuch bei der Babywelt Messe kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, denn wir hatten jede Menge Spaß beim Ausprobieren und Stöbern. So konnten wir ein Seminar über die Erste-Hilfe bei Neugeborenen besuchen, schwangere Frauen hatten die Möglichkeit an dem Stand der Vivantes-Klinik einen Ultraschall mit 3D-Baby-Watching zu bekommen und viele Gewinnspiele warteten ebenfalls auf die Messebesucher. Schaut selbst einmal vorbei!

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert