, , , ,

Hopp Hopp zur Eiersuche – DIY Osterversteck & Geschenkideen unter 20 €

Nicht mehr lange und schon am 1. April hoppelt der Osterhase wieder durch’s Land und verteilt seine bunten Ostereier und kleinen Geschenke. Dazu stellt Euch unsere Bloggerin Julia vom Blog „Jules kleines Freudenhaus“ heute ein witziges DIY-Osterversteck vor, das Ihr ganz leicht aus einer leeren Taschentuch-Box und ein wenig Bastelmaterial selbst machen könnt. Darin finden dann die kleinen ausgewählten Ostergeschenke aus unserem tausendkind Shop Platz. Seht selbst:

Julia: „Die letzten Wochen hatte wahrscheinlich nicht nur uns die Grippewelle so richtig im Griff. Da gingen viele Taschentücher-Boxen zu neige. Anstatt die leere Taschentuch-Box jedoch weg zu schmeißen,  haben wir daraus ein kleines Osterversteck gebastelt, in das der Osterhase am Ostersonntag hoffentlich bunte Eier und kleine Geschenke hineinlegen wird. Die komplette Bastelanleitung und unsere liebsten Ostergeschenke für große und kleine Kinder zeigen wir Euch heute im tausendkind Blog.

DIY: Osterversteck aus leerer Taschentuch-Box

Zubehör um ein schönes Osterversteck für Kinder zu basteln
Für das tolle DIY Osterversteck benötigt ihr nur wenige Bastel-Utensilien

 

Für das Osterhasenversteck brauchst du:

  • Leere Taschentuchbox
  • Fotokarton in dunkelbraun, rot und gelb
  • Packpapier
  • Einen orangen Pompom
  • Zwei Wackelaugen
  • Schwarzen Filzstift
  • Bleistift
  • Wachtelfedern
  • Ostergras
  • Schere und Klebestift

DIY Osterversteck – So geht`s:

Collage mit Bildern zum Selbergestalten einer Osterversteckbox
In wenigen Schritten zaubert ihr aus einer leeren Taschentuchbox ein richtig schönes Osterversteck für eure Kids

 

  1. Zuerst muss die leere Taschentuch-Box mit Packpapier eingewickelt werden, damit sie später nicht mehr zu sehen ist.
  2. Am besten klebst Du erst das Packpaier an den langen Seiten mit Klebestift auf der Box fest. Achte darauf, dass der Schlitz der Box frei bleibt.
  3. Die kurzen Seiten packst Du dann wie ein Paket akkurat ein, damit der Hase auch später fest steht. Nun sollte die Box bis auf den Schlitz in der Mitte verpackt sein.
    Taschentuchbox mit Buntpapier beklebt
    Zwischenschritt beim Erstellen des DIY Osterverstecks

     

  4. Dann misst Du die Breite der Box aus, indem Du die Box auf den braunen Fotokarton legst. Zeichne die Länge der Box mit dem Bleistift nach. Am oberen Drittel schließt sich dann der Hasenkopf an, den ich ebenfalls mit dem Bleistift vorgezeichnet habe. Dann schneidest Du den ganzen Hasen aus. Der Schlitz sollte verdeckt sein, der Kopf darf ruhig ein wenig über die Oberkante hinausragen. Unten muss der Fotokarton bündig mit der Box abschließen, damit der Hase auch steht.
    DIY Osterversteck mit dekorativen Osterelementen
    Die Taschentuchbox wird mit dem Buntpapierhasen und weiterer Deko bestückt

     

  5. Nun malst Du dem Hasen ein Gesicht. Klebe dazu die Pompomnase und die Wackelaugen auf, male einen Mund und Schnurrbarthaare.
  6. An die Unterkante klebst Du das Ostergras und je nach Lust und Laune ein paar Federn und bunte Ostereier auf, die du aus dem farbigen Fotokarton ausschneiden kannst.
  7. Klebe dann den fertigen Osterhasen nur mit dem oberen Drittel oberhalb des Taschentuch-Box-Schlitzes auf der Box fest.
    Osterversteck aus Taschentuchbox
    Unter dem Hasen versteckt sich die Öffnung für die Ostergeschenke

     

  8. Nun lässt sich die untere Hälfte nach oben klappen und der Osterhase kann nun seine Eier oder auch kleine Geschenke durch den Schlitz in der Box verstecken.
    Öffnung des DIY Osterverstecks mit Schokoeiern
    Kleine Schokoladen-Ostereier lassen sich prima in der Box verstecken

     

Da werden Eure Kinder, Nichten, Neffen, Paten- oder Enkelkinder am Ostersonntag sicherlich staunen und einiges zu entdecken haben. Eine schöne selbstgemachte Alternative zum klassischen Osterkörbchen.

Kleine Geschenke für das Osternest zum online Bestellen

Häufig bringt der Osterhase auch kleine Geschenke für die Kinder mit. Im tausendkind Shop gibt es eine riesige Auswahl an schönen Ostergeschenken unter 20 €, von denen wir Euch unsere Lieblingsstücke für kleine und größere Kinder hier vorstellen.

Ostertisch mit Osternest, Osterversteck und tollen Ostergeschenken
Ein kleiner Ostertisch mit schönen Geschenken lässt Kinderaugen leuchten

 

Für die kleinsten versteckt der Osterhase dieses Jahr schönes Holzspielzeug von Play Toys wie den kleinen Hasenflitzer und das lustige Hühner-Stapelspiel. Es müssen ja nicht immer Hasen sein…

Plan Toys Hasenflitzer Spielzeug
Der kleine Hasenflitzer von Plantoys

 

Plan Toys Hühner Stapelspiel
Mit dem Hühnerstapelspiel von Plan Toys haben Kinder ab 12 Monaten bereits jede Menge Freude

 

Für große und kleine Träumer scheint das LED-Nachtlicht „Meister Lampe“ von rice inkl. Farbwechsel.

Rice LED Nachtlicht "Meister Lampe"
Das Rice-Nachtlicht “”Meister Lampe” begeistert Groß und Klein

 

Größere Kinder freuen sich immer über Bücher. Ob die biblische Ostergeschichte oder lustige Ostergeschichten von Hildegard Huhn und sieben frechen kleinen Hasen – Vorlesespaß ist garantiert. Das kleine Schaf Rica hat uns mit dem Fensterfolien-Adventskalender schon in der Weihnachtszeit fasziniert. Schön, dass es Rica nun auch mit einem Vorfreude-Kalender, kleinen Geschichten und Fensterbildern zur Osterzeit gibt.

Ostergeschenideen für Kinder
Schöne Ostergeschichten sowie Mal- und Rätselbücher eignen sich ebenfalls hervorragend als Ostergeschenkidee für Kinder

 

Osterbuch Hildegard das dicke Huhn
“Hildegard das dicke Huhn” von ars edition ist ein witziges Osterbuch für Kinder

 

Folienkalender "Rica und die Ostergeschichte"
Der Folienkalender “Rica und die Ostergeschichte” bietet schöne Fensterbilder

 

Für Beschäftigung beim Osterbrunch mit der Familie sorgen kleine Rätsel- und Malblöcke zu Ostern wie dieser Oster-Rätselblock für Kindergartenkinder.

Osterbücher für Kinder
Die Auswahl an tollen Ostergeschenken ist riesig

 

Egal wie Ihr Ostern feiert, ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen, Ostereier verstecken und verschenken!

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert