tausendStorys – ich zieh‘ zu Oma

Wir melden uns wieder mit einem tollen Familienporträt – dem vorletzten dieses Jahr – und wünschen euch viel Spaß beim Kennenlernen unserer lieben tausendStorys-Familie.

Das sind wir

Wir sind eine 4 köpfige Familie aus dem wunderschönen Nordhausen im Südharz, bestehend aus Mama Franziska (29), Papa Marian (29), Noah (6) & Frieda (1).

Das letzte Mal geweint vor Lachen

Das letzte Mal geweint vor Lachen haben wir vor nicht allzu langer Zeit. Wir als Eltern haben mit der Familienplanung noch nicht endgültig abgeschlossen. Wir würden uns sehr über ein drittes Wunder freuen. Unser Sohn Noah sieht das jedoch ein wenig anders. Wir fragten ihn also, ob er sich über eine weitere Schwester oder einen Bruder freuen würde und er sagte ganz trocken:“ Och nee, dann zieh ich aber zu Oma.“ Wir haben uns vor Lachen fast in die Hose gemacht.

tausendStorys Eltern

Mit den Kindern immer heiß diskutiert

Unsere kleine Eule Frieda diskutiert ja zum Glück noch nicht mit uns, obwohl sie uns ganz deutlich zeigt, wenn ihr etwas nicht passt. Mit Noah ist das da schon anders. Tagtäglich die gleiche Diskussion, warum er schon ins Bett müsse, er würde ja viel lieber noch TV schauen. Jeden Tag erklären wir ihm aufs Neue, dass die Buntstifte in seiner Federmappe doch bitte nicht aus Langeweile gespitzt werden sollen und dass man den Spitzer in der Federmappe doch bitte entleert nach dem Benutzen.
Gerne werden aber auch so interessante Dinge gefragt, wie zum Beispiel: „Wie kommt der Streifen in die Zahnpasta?“ , „Warum kann das Chamäleon seine Farbe wechseln?“. Dann muss der Papa zum Erklärbär werden und ihm die Welt erklären.

Euer persönlicher Lifehack

Onlineshops. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Spielzeug oder Mode für die Kinder in einem Fachgeschäft gekauft habe. Obwohl das stimmt so gar nicht. Letztes Jahr im Februar haben wir den Ergobag meines Sohnes in einem Fachgeschäft gekauft. Aber trotzdem liebe ich es, durch die schönen Onlineshops zu stöbern. Man findet immer so schöne Dinge ❤
Egal, ob Schuhe, Mützen, Spielzeug – man wird einfach immer fündig.

Euer Lieblingsprodukt von tausendkind

Mein Lieblingsprodukt für meine Tochter ist der Affenzahnrucksack Eluise Eule für den Kindergarten.

Affenzahn Eule Eluise
Alle Rucksäcke der Trendmarke Affenzahn bei tausendkind im Shop!

Euch hat der erste tausendStorys Beitrag für den Dezember gefallen? Dann entdeckt auch unsere anderen Familienporträts auf unserem tausendkind Blog.

 

 

 

Alle Produkte von Affenzahn online entdecken
Teilen

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert