tausendStorys – Von Haarwäschen im Hundenapf

In der aktuellen Ausgabe von tausendStorys möchten wir euch eine ganz zauberhafte Familie vorstellen, die sich mit Kind und Hund tagtäglich kleinen, lustigen Herausforderungen stellen muss. Wie diese gemeistert werden und welchen Tipp sie euch auf den Weg geben können, lest ihr am besten selbst. Wir wünschen euch viel Spaß!

Das sind wir

Eine lustig, spontan, chaotische 4-Köpfige Familie. Bestehend aus Mama, Papa, unserem Babymädchen (1,5 Jahre) und unserem kleinen Mini- Chihuahua. Gemeinsam lieben wir es, Zeit in der Natur und bei Tieren zu verbringen. Bei uns vor der Haustür wohnen glücklicherweise Rinder, Schweine, Hühner, Pferde und vieles mehr, an denen wir uns nicht satt sehen können.

Das letzte Mal geweint vor Lachen

Tatsächlich gibt es mit einem Kleinkind täglich total viel zu lachen. Sei es eine Haarwäsche am Hundenapf unseres Hundes, eine Live-Modeschau mit Blumenkranz und Tanzeinlage oder das Lieblingslied vom Lieblingssänger „Ed-Sheeran“ „mitsingen“.

Collage von Familie für tausendStorys

Mit den Kindern immer heiß diskutiert

Aufgrund des Alters vom Babymädchen bleiben verbale Diskussionen bisher noch aus. Was allerdings nicht bedeutet, dass unser Babymädchen nicht genau weiß, was sie will. Aktuell sind Mützen, Haarbänder/Stirnbänder und Halstücher total „out“. Dies wird uns sehr deutlich gemacht und so haben wir Eltern täglich mehrmals dasselbe Gespräch mit dem Babymädchen.

Euer persönlicher Lifehack

Bei uns geht´s definitiv nicht ohne Musselin Tücher. Ob Kleiderschutz beim Essen, „Sonnenhut“ bei Sonne, als dünne Decke fürs Bettchen, als Unterlage fürs „schnelle Wickeln“ oder als hübsches Halstuch für ein tolles Outfit. Vielseitig einsetzbar – ohne geht’s bei uns definitiv nicht.

Euer Lieblingsprodukt von tausendkind

Tatsächlich wurden wir bisher immer in der Kindermoden-Abteilung fündig. Ob Geschenke für ein Neugeborenes oder für uns. Mein absolutes Highlight allerdings – eure ABS Socken. Der einzige Shop, bei dem ich immer fündig wurde und schon ganz oft Nachschub bestellt habe.

vier verschiedene Stoppersocken von tausendkind aufgehangen auf einem Bügel

Praktische Stoppersocken online kaufen


Ihr wollt noch mehr spannende tausendStorys lesen? Dann schaut doch einfach auf unserem Blog in der entsprechenden Rubrik vorbei. Hier werden jeden Monat zwei neue Familienporträts veröffentlicht, die für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Teilen

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert