,

Blog des Monats – August: Mamahoch2 stellt sich vor

Nun ist bereits der August in die Lande gezogen und es wird Zeit für unseren neuesten Blog des Monats. Heute stellen wir euch das Projekt Mamahoch2 von Bianca & Sabrina vor.  Viel Spaß!

Sabrina und Bianca von Mamahoch2
Sabrina und Bianca von Mamahoch2

Ein paar allgemeine Fakten

Wir sind Bianca und Sabrina, mitte 20, glücklich mit unseren Traummännern verheiratet, Mamis von Louisa (Bianca) & Paul und Theo (Sabrina). Eigentlich sind wir die geborenen Dorfmädchen, lieben unsere ländliche Heimat (Thüringen / Sachsen-Anhalt) und leben auf unserem Blog die Hobbys aus, welche uns verbinden: Nähen, DIY & alles Kreative rund um Kind und Haus. Ganz neben unserem Blog sind wir zwei Bürostuhlakrobatinnen, die sich zum Ausbildungsbeginn kennen gelernt haben und seitdem durch eine tiefe Freundschaft verbunden sind. Dass es Mamahoch2 geben wird, hätten wir 2007 noch nicht gedacht.

Wann habt ihr mit dem Bloggen begonnen?

Wir bloggen seit Februar 2013 und seitdem auch fast jeden Tag.

Bianca und Sabrina mit Nähmaschine
Bianca und Sabrina nähen für ihr Leben gern

Was hat euch dazu bewegt einen Blog ins Leben zu rufen?

Eigentlich war es eine sehr spontane Entscheidung über Nacht. Abends am Telefon erzählte mir Bianca von deutschen Nähblogs und wie toll das doch sei und man könne den Leuten da draußen so viel zeigen. Ich hatte damals etwas Ahnung davon, wie man sich ganz einfach einen Standardblog aufbaut und so war Mamahoch2 über Nacht geboren.

Welche Leser möchtet Ihr mit eurem Blog erreichen und welche Themen liegen euch besonders am Herzen?

Ganz klar Mamas oder Omas, vielleicht auch Tanten und Papas, die den Alltag mit Kindern bewältigen und/oder sich für den kreativen Bereich, besonders Nähen interessieren. Dies entspricht der Mehrheit unserer Leser. Wir freuen uns aber auch über all die Menschen, die sich darüber hinaus angesprochen fühlen. Wir hoffen, mit unserer breiten Themenaufstellung auf jeden Fall vielen Interessen gerecht zu werden.

Bianca und Sabrina mit Bastelzubehör
Bianca und Sabrina berichten auf Mamahoch2 über Familienthemen, DIY-Ideen und sogar rechtliche Aspekte des Bloggens

Auf welchen Portalen kann man euch  noch finden?

Das Meiste passiert neben dem Blog auf Facebook. Auch auf Instagram, Twitter und Google+ sind wir aktiv. Als besonderes Extra findet man bei YouTube Nähvideos von uns und kann sich bei Pinterest von unseren Sammlungen inspirieren lassen.

Was ist euer Lieblingsprodukt aus dem tausendkind Sortiment?

Bei Küche, Kaufladen und Co. und in der Holzspielzeugabteilung finden wir Einiges toll.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfehler sind mit * markiert